Neuwiedermuß - Nachrichten

Ergebisse Landtagswahl 2018

455 Wähler waren in Neuwiedermuß aufgerufen den neuen hessischen Landtag zu wählen. Von den 455 möglichen WählerInnen hatten 62 einen Wahlschein beantragt für eine Briefwahl. Abgegeben wurde im Wahllokal „Alte Schule“ 274 Stimmzettel was zusammen mit den 62 Briefwählern eine Wahlbeteiligung von 73,85 % ergibt. Die Ergebnisse im einzelnen:

Wahlberechtigt:_____455
Briefwahl:
___________62
Abgegebene Stimmen:
_274

Wahlbeteiligung:
____73,85 %


Ergebnis Wahlbezirk 3 - Neuwiedermuß

Erststimmen_____________Zweitstimmen

CDU________65________CDU__________69
SPD
________76________SPD__________51
Grüne
______43________Grüne________42
Die Linke
___8________Die Linke____15
FDP
________19________FDP__________21
AfD
________47________AfD__________49
Freie W.
___18________Freie W.______8
- - -
________________Sonstige_____13


Ergebnis Ronneburg gesamt

Wahl_2018-10-28_Erststimmen_Wahl_2018-10-28_Zweitstimmen

Grafiken aus: https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/landtagswahl-2018/ergebnisse/index.html#Wahlbeteiligung