Liederkranz
. . . wo man singt da lass dich ruhig nieder
blocks_image
Unser Gesangverein wurde am 15. November 1950 als reiner Männerchor mit 26 Sängern gegründet. Zur Weihnachtszeit 1969 singt der Männerchor zusammen mit 20 Frauen zwei einstudierte Weihnachtslieder. Im Jahr 1970 wird der gemischte Chor gegründet der bis heute besteht.

Singen macht Spass! Allein, aber noch viel mehr in netter Gesellschaft. Und wenn dann noch ein witziger Dirigent, dem immer was Neues einfällt, vorne steht, dann gibt es bei aller Ernsthaftigkeit garantiert auch viel zu Lachen!
Unser weltliches und geistliches Repertoire ist sehr vielfältig und verbindet Klassisches mit Modernem. In den letzten Monaten haben 11 Sängerinnen und Sänger in unserem Chor erfolgreich den Neu- oder Wieder-Einstieg geschafft.

Wir würden uns freuen, wenn auch SIE zu uns kämen, um unsere fröhliche Truppe zu ergänzen. Unsere Übungsstunden sind Montag von 20-22 Uhr in der 'Alten Schule' Am Eisick in 63549 Ronneburg, Ortsteil Neuwiedermuß.
blocks_image