Neuwiedermuß - Nachrichten

Bürgermeisterwahl

Die Bürgermeisterwahl ist zu Ende. In Neuwiedermuß waren 450 WählerInnen aufgerufen den neuen Bürgermeister(in) zu wählen. Von den im Wählerverzeichnis eingetragenen WählerInnen beantragten 30 die Briefwahl. Abgegeben wurde im Wahllokal „Alte Schule“ 200 Stimmzettel was zusammen mit den 30 Briefwählern eine Wahlbeteiligung von 51% ergibt. Die Ergebnisse im einzelnen:

Ergebnis Wahlbezirk Neuwiedermuß

Wahlberechtigte:_______450

Abgegebene Stimmen:
____230
- davon Briefwähler:
___030
- ungültige Stimmen:
_____7_

Wahlbeteiligung:
_______51 %

Für den Kandidaten Andreas Hofmann stimmten 103 und für die Kandidatin Doris Sharma stimmten 90 Wähler(innen).


de.hr.cms.servlet.IMS
Endergebnis für ganz Ronneburg

60,3 % Andreas Hofmann (SPD)
39,7 % Doris Sharma (CDU)

57,5 %Wahlbeteiligung

Damit ist Andreas Hofmann als unser neuer Bürgermeister gewählt. Wir wünschen ihm für die auf ihn zu kommenden Aufgaben viel Erfolg.
(Daten von: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/direktwahlen2332.jsp?key=hessen_wahl_35148034&rubrik=2332)